Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastaturbefehl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tastaturbefehl

Hallo,
    Kleiner Tip den einige vielleicht noch nicht kennen. Mit der Taste Y erreicht man die Ausschnittfunktion. Ist ganz hilfreich beim Messen und Abfahren einer DWG Zeichnung in der Grundrisseingabe. Die Tasten sind so sehr gut angelegt, denn A für Vollbild und Y für Ausschnitt liegen direkt beieinander und erleichtern das Arbeiten enorm.

Hallo Stefan,

der Tip ist Super! ..kann ich nur empfehlen! Ich benutze leider trotzdem noch viel zu oft das Mausrad und dreh mir nen Wolf
    Ich habe mir für solche Shortcuts auch eine Gaming Maus mit 10 Daumentasten besorgt, welche man sich frei belegen kann. Damit gibt es auch viele Möglichkeiten sich die Arbeit ein bisschen zu erleichtern.
    Eine Maus mit Daumentasten, die vor allem für MMO- oder MOBA-Spieler konzipiert ist, haben mehrere Hersteller im Portfolio. Trotzdem ist Roccats neue Nyth etwas Besonderes. Hier lassen sich nicht nur das rechte Seitenteil, sondern auch die Daumentasten auswechseln. Ob sich die modulare Maus auch für PC-Spieler eignet, die kein spezielles Genre bevorzugen, zeigt unser Test.

Grüße

S+S Datentechnik für den Holzbau GmbH
    Tel.: +49220296955-28 | Fax +4922029695540
    [email protected]
    abbund.com
    Bensberger Str., 252, 51469 Bergisch Gladbach

Kommentar

Was habt Ihr denn noch so für Shortcuts gefunden?
      A- Vollbild
      G- Grund
      Y- Ausschnitt...

wisst Ihr wie man die Tasten individuell belegen kann?
      Mich würde eine Taste für "3D-Ansicht" z.B. sehr freuen

Kommentar

Hallo,
        Das sind die Tasten Strg(festhalten) und Leertaste.
        Im Installationsordner des Abbundprogramms gibt es einen Ordner ,,Handbuch‘‘ dort befindet sich eine PDF-Datei ,,Tastenbelegung‘‘ wo alle Shortcuts aufgelistet sind

Kommentar

Klasse!
          Nun habe ich dort die Nr.49 gefunden "Kollisionskontrolle nur kollidierende Hölzer bleiben Sichtbar" mit [shift+F3] leider reagiert weder bei mir noch meinen Klassenkameraden dieser Befehl. F3 alleine funktioniert hingegen. Wisst Ihr woran das liegen könnte?

Kommentar

Lädt...
          X